Die Todesspinger von Parratí

Nachdem Mike Gouldin, unser durchtrainierter Marathonläfer, es als erster gewagt hatte, nahmen auch Christina Rabbini, Thomas Richmond, Abigail Wilson und Laura Stephenson ihren ganzen Mut zusammen und sprangen vom Felsen.
Ich bin selbsrverständlich nicht gesprungen. Da habe ich zuviel Angst um empfindliche Körperteile und bin auch viel zu wasserscheu. Als einer der offiziellen Fotografen der Reise musste ich den außergewöhnlichen Mut der oben erwähnten Personen natürlich dokumentieren. Leider war der Himmel bewölkt, so dass es mir selbst mit einem Fuji Provia 400 und einem lichstarken 1,8/50 Objektiv nicht gelang, die Sprünge regelrecht einzufrieren.

Glücklicherweise kam es nicht zu ernsthaften Verletzungen. Ein paar leichte Quetschungen und Blutergüsse schien es aber doch gegeben zu haben. Auffallend ist Mike Gouldins Methode, empfindliche Körperteile zu schützen.

Mike (150 kB)
Laura (250kB)
Tom (200kB)
Mike nochmal (270kB)
CrisI (40kb)