Der Kariba-See


Der See ist nicht natürlich, sondern entstand durch das Aufstauen des Sambesis. Die Fahrt dahin führt durch eine weitgehend unberührte Landschaft. Kariba, die gleichnamige Kleinstadt ist nichts Besonderes, eben ein typisch afrikanisches Kaff. Das einzig Spektakuläre sind die Elefanten, die öfters durch die Stadt spazieren. Man sieht hier auch oft Elefantenlosung mit fast unverdauten Plastiktüten drin. Glücklicherweise scheint es den Tieren nichts auszumachen.


Marktszene in Kariba


Dank Manfreds Reiseführer fanden wird das wunderschön am Ufer des Sees gelegene Warthog Camp. Nachts kamen die Flusspferde bis zu unseren Unterkünften.
Das Bild entstand unter Lebensgefahr

Der Waffenkiebitz ist an afrikanischen Gewässern ein häufiger Vogel. Er umkreist Eindringlinge in sein Revier und macht dabei ziemlich viel Radau.
Ein Waffenkiebitz



Zurück